Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zweimam am 29.09.2010, 11:33 Uhr

Hat jemand mit einer dieser Schulen Erfahrung?

Schwierig zu beurteilen ...

Die hiesige Förderschule hat einen hervorragenden Ruf und ist bezüglich Personal und Lehrmittel ganz toll ausgestattet. Auch hier gibt es behinterte Kinder verschiedenster Entwicklungsstufen bis hin zu verhaltensauffälligen Schülern alles in einer Klasse. Hört sich erstmal sehr schwierig an. Ich kenne aber Eltern (Adhs-Kinder), die total begeistert sind und froh, dass ihre Kinder endlich Erfolgserlebnisse in der Schule haben und nicht, wie in der Regelgrundschule "hinten runter" fallen.

Andererseits macht man sich natürlich Gedanken, wie das eigene Kind bei all diesen Problemen gut geförtert werden kann. Das kann ich nachvollziehen.

Sprecht doch nochmal mit beiden Schulen 1. Wie wird das Kind speziell geförtert (evtl. mit dem Ziel später auf die Regelschule zu wechseln?).
2. mit der Regelgrundschule, wie wird das Kind hier zurechtkommen, was für Schwierigkeiten kommen auf sie zu und wie wird mit Problemen (Entwicklungsverzögerung) individuell eingegangen?

Ich glaub, das ist eine schwere Entscheidung, hier muss man sich viel und umfassend informieren und nicht ins Boxhorn jagen lassen!

Alles Gute
zweimam

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.