Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 18.01.2010, 13:29 Uhr

Hast Du konkrete Erfahrungen?

Hallo,

mein Sohn ist mit einem Notendurchschnitt von 2,33 aufs Gymnasium - jetzt schreibt er da 1er und 2er (Englisch mal aussen vor)

Liegt unter anderem auch daran, das die Notengebung in der Grundschule sehr streng war - und mit sehr streng mein ich auch sehr streng. Da gab es so gut wie keine 1er, 2er war schon selten - und das bei einer sehr guten Klasse.
Von den 21 Kinder haben dann 5 den Übertritt aufs Gym geschafft - alle 5 mit 2,33 - und allen geht es jetzt gut auf dem Gymnasium - weitere 10 sind mit 2,66 auf dir Realschule - auch die sind dort sehr gut und ich weiß von einer Mutter, die jetzt überlegt, ob ihr Sohn nicht doch aufs Gym wechseln soll nach der 5. Klasse - weil er sich so leicht tut auf der Realschule - aber er halt in der 4. Klasse die Noten nicht geschafft hat.

Wenn ich schon sage, 2,33 ist schlecht - muss man auch schauen wie dieser Notendurchschnitt zustande kam. Und zumindest bei uns ist man damit an der Leistungspitze der Klasse!

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.