Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 10.09.2009, 14:58 Uhr

Habt ihr seelische Unterstützung für mich???? Vorsicht lang....

Hallo, wenn jemand in so einer Mobbinggeschichte drinsteckt, ist es relativ "normal" dass er sich viele Gedanken macht und solche Kinderreibereien hinterfragt.
Hatte neulich die Mutter eines Klassenkameraden am Telefon, die mir 40 Minuten lang ihr Leid klagte. Mein Essen durfte ich nachher kalt essen..
Du fragst, ob der andere nicht hätte dazwischengehen sollen. Nun, wie mutig ist er? Wird es ihm von zuhause vorgelebt, sich für andere einzusetzen?
Schlagen als Konfliktlösung sollte per se nicht drinsitzen. Wenn ein Besuchskind sich Nachbarskinder vornimmt und die verwemst, dann geht es nach Hause. Punkt.
Jetzt haben sich die Beiden eine wilde Story zurechtgelegt, die wahrscheinlich darauf fusst, dass ja der andere Schuld ist.
Von der Ferne kann man das nicht beurteilen, wer nun was gemacht hat, daher würde ich als Mutter wieder zum ersten Punkt zurückkehren: Wer andere schlägt oder in eine Schlägerei verwickelt ist geht nach Hause, das Spielen ist beendet.
Das macht man ein zweimal und dann ist Ruhe. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.