Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuWr am 30.04.2022, 2:33 Uhr

Grundschulzeugnus in den USA nach Deutschland

Hallo zusammen, falls falscher Forum bitte Bescheid geben.
Im Sommer 2023 gehen wir aus den USA nach Deutschland.
Ein Kind müsste in die 5. klasse - gewünscht Gymnasium, das andere müsste in die 4. Klasse.
Der mit der 4. Klasse, denke ich wird schon noch das Jahr mit Nachhilfe ausnutzen können, um dann einen guten Anschluss auf der weiterführenden Schule zu bekommen. Aber bei dem zukünftigen 5Klässler mache ich mir sorgen. Er ist fit bei Mathe, Deutsch ist ok, aber ich weiß nicht , wie ich den Bub testen lassen kann, welche Note reicht es aus, welche Fächer müssen vorhanden sein. Wir können doch keine Sachkunde in Amerika für Deutschland anbieten…
was kann man aus der amerikanischen Grundschule überhaupt an der deutschen anerkennen lassen: Musik?Kunst?
Ich würde ungern den 9 jährigen sitzen lassen, weil er bei vielen sehr schnell im Denken ist. Ich würde lieber gezielt an Schwachstellen arbeiten. Gibt es auf dem Gymnasium so wie ein Übergangsjahr?
Dankeschön im Voraus.
Lucy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.