Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 18.04.2012, 17:12 Uhr

grundanstandsmanieren

Hallo
mein Sohn (8) tut sich schwer mit dem Grüßen von ihm relativ fremden Personen. Z.B. sind meine Schwiegis 2 Straßen weitergezogen u. dort (Reihenhaus) sind die Gärten direkt alle aneinander u. man sieht natürlich dauernd die Nachbarn. Meinem Sohn ist es dann immer irgendwie "peinlich" angesprochen zu werden solange er "fremd" ist u. da kommt es durchaus vor dass er NICHT zurückgrüßt. Mittlerweile war er aber in den Osterferien öfters dort u. seither grüßt er auch jeden (den er "Kennt") dort.

Da wir selbst im Einzelhandel tätig sind kann ich nur berichten dass die Kinder einfach sehr unterschiedlich gestrickt sind. Die einen erzählen dir ihre ganze "Lebensgeschichte" mit 10 Sätzen wenn sie da sind, die anderen kommen ewig u. bringen heute noch gerade so ein "hallo" raus (wenn überhaupt).

Ich finde beides nicht schlimm, mir reicht auch ein Lächeln als Gruß - ist ehrlicher als ein erzwungenes "sag gefälligst guten Tag"! .....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.