Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jesse123 am 29.03.2022, 11:16 Uhr

Ging es jemand auch so?

Hallo zusammen,

mein Sohn wird ziemlich sicher nächstes Jahr aufs Gymnasium wechseln. Er möchte das, hat einen Schnitt von 1,3 und der Lehrer sagt auch, es kommt für ihn eigentlich keine andere Schulform in Frage.

Vom Kopf her, weiß ich auch, dass es die richtige Schule für ihn sein wird. Trotzdem wehrt sich innerlich alles dagegen, weil ich selbst auf diesem Gymnasium war und ich es zum fand.

Wieso? Da gibt es verschiedene Gründe: Verhalten von Lehrern, dass man heute wohl als (verbale) sexuelle Belästigung bezeichnen würde, Willkür der Lehrer, Noten sind oft von Sympathie abhängig, ständiger Leistungsdruck, völlig unpädagogisches Verhalten einiger Lehrer (Kopfnüsse, an den Ohren ziehen) usw. Ja, ich weiß, solche Lehrer gibt es (hoffentlich) nicht mehr. Aber gegen meine Abneigung komme ich einfach nicht an.

Anderes Gymnasium gibt es nicht, es gibt im Ort ansonsten nur noch eine Mittelschule. Die nächste Realschule ist 17km entfernt.

Keine Ahnung, wieso ich hier eigentlich schreibe. Ging es evtl. jemand ähnlich und kann mir erzählen, wie es sich entwickelt hat?

Grüße, Jesse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.