Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 29.03.2022, 14:15 Uhr

Ging es jemand auch so?

Es gibt doch sicher in den nächstgelegenen Nachbarstädten noch ein anderes Gymnasium? Mein Sohn geht - weil das nächste hier (berechtigterweise) keinen guten Ruf hat - auch in der Nachbarstadt aufs Gymnasium. Er fährt mit dem Bus und muss vorher und nachher noch ein gutes Stück laufen.

Die Schule ist aber gut, und er ist dort zufrieden, deshalb macht es ihm nichts. Auch nicht, dass er morgens früher aufstehen muss. Auch wir finden das okay, denn wir haben bei der Schule ein gutes Bauchgefühl, auch noch nach mehreren Jahren.

Ich finde, man sollte auf seine Intuition hören, wenn es irgend geht. Es geht da nicht nach dem, was am praktischsten ist. Man kann schon etwas Aufwand in Kauf nehmen, wenn die Schule gut ist. Immerhin verbringt ein Kind dort tausende Tage seines Lebens. Auf die Schule meines Sohnes gehen Kinder, die z. T. sogar mit dem Regionalzug kommen und dann in den Bus steigen. Das ist heute nichts Ungewöhnliches mehr.

Daher würde ich den Kreis möglicher Schulen von den Kilometern her einfach deutlich weiter fassen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.