Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sophie01 am 14.10.2008, 11:15 Uhr

Gibt hier Eltern deren Kinder nicht nur 1én und 2én schreiben? Möchte ...

Ich denke auch, dass der Knoten evtl. noch platzen kann. Meine Tochter hat sich auch die Klasse 1 bis 3 wirklich angestrengt, ihr ist nicht alles zugefallen und die beste Note war eine 3 - meistens jedoch eine 4. Ich hatte auch den Eindruck, dass alle in der Klasse nur 1 und 2 als Noten nach hause bringen und sprach die Lehrerin darauf öfters an. Sie meinte nur, dass man nicht unbedingt darauf achten sollte was erzählt wird und dass meine zwar nicht die beste, aber eben auch nicht die schlechteste Schülerin sei und sie ihren Weg schon machen würde. Hinzu kam, dass sie in den 3 Schuljahren keine Lehrerin länger als 3 Monate hatte (wegen Krankheit, Schwangerschaft usw.). Sie ist schüchten und kann daher auch nicht in der mündlichen Mitarbeit punkten.

ABER: Nun ist sie im 4. Schuljahr, hat bisher 2 Deutsch- und 2 Mathearbeiten geschrieben und in allen hatte sie eine 2; im Aufsatz hat sie allerdings weiter eine 4 geschrieben. Die Lehrerin meinte, sie hätte in dem Aufsatz ihre Gefühle nicht richtig zum Ausdruck bringen können. Aber die Rechtschreibung stimmte und ich fand die Geschichte toll, weil sie sich angestrengt hat.

Gruß
Sophie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Mit was schreiben...

Was für Stifte benutzen eure Kinder zum schreiben in der 2. Klasse? In der ersten wurde bei uns mit Bleistift geschrieben und nun sollen die ab morgen einen Inki mitbringen. Kannte den ausdruck ehrlich gesagt gar nicht denn in meiner Schulzeit gab es den Bleistift und dann den ...

von Ni-Co 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Gipsarm- mit links schreiben???

Hallo, immerwieder haben wir Ärger mit der Schule meines Sohnes. Er hat ADHS, die Schule tut sich damit sehr schwer, die Lehrerin macht es ihm absichtlich schwerer und ist nicht bereit, irgendwie auf das ADHS problem einzugehen. Tabletten mußten auf Grund schwerer ...

von Katrin1 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Spiegelverkehrt schreiben?

Hallo, wenn ein Kind schon längere Zeit richtig herum schreibt, und dann plötzlich spiegelverkehrt, woran liegt das? Also die einzelnen Ziffern sind spiegelverkehrt und die gesamte Zahl an sich auch - also die 13 wird dann wie ein E und eine spiegelverkehrte 1 ...

von mucki+ninchen 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Schreiben üben - Tipps gesucht

Mein Sohn ist in der 2. Klasse und tut sich mit zwei Dingen schwer: Zum einen ist die Schreibschrift problematisch für ihn, zum anderen fehlerfreies Abschreiben (wohingegen Diktate, besonders geübte nicht das Problem sind). So werde ich in diesem Jahr also beginnen mit ihm ...

von chrispi 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.