Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LuAnJo am 07.12.2011, 11:15 Uhr

Gibt es bei euch Form und Schriftnoten?

Hallo, das ist unsere schöne "alte" Ostschreibschrift (Schulausgangsschrift). Bei meinen Töchtern auch 2.Klasse gibt es pro Halbjahr 1 "Schönschreibzensur" und bei Diktaten o.ä. wird manchmal eine Formnote gegeben, manchmal nicht- d.h. eine Tochter hatte eine, die andere nicht (Parallelklassen). Ich finde hier die 4 für die Form ganz schön hart, denn die Form der Buchstaben stimmt im wesentlichen und das die manchmal aus der Zeile "springen" ist gerade bei Zweitklässlern noch sehr normal. Also ich glaub hier wäre es bestimmt eine 3 oder 2 gewesen. Wenn es dich zu sehr "wurmt" dann frag doch mal bei der Lehrerin nach, welche Defizite sie hier bei der Schrift sieht (kann man ja ganz höflich machen :-)).
LG Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.