Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 01.10.2009, 12:32 Uhr

Gewalt/Tätlichkeiten an Grundschulen

Hallo, also bei uns war die Liste der Tätlichkeiten und Angriffe lang:
- Beim Ausflug mit der Klasse wurde Lemmi von einer Horde Kinder mit Stöcken verfolgt, aber das fand der begleitende Lehrer nicht schlimm
- seine Sachen wurden versteckt
- er wurde gehänselt und einmal, als er ausrastete, vom Lehrer geohrfeigt (allerdings leider ohne Zeugen)
- er wurde per Lockvogel zum Spielplatz bestellt und dort misshandelt
- er verletzte sich beim Sportfest (Verdacht auf gebrochenen Daumen) aber niemand hielt es für nötig mal mit ihm zum Arzt zu fahren. Er kam stattdessen ganz regulär aus der Schule um von mir umgehend zum Arzt gefahren zu werden.
Was wir gemacht haben: Gespräche über Gespräche mit dem Lehrer und dem Schulleiter, geändert hat sich nichts.
Gerade als ich die Schulaufsicht informieren wollte, hatten wir hier einen Wassereinbruch im Haus (Wasser stand 80 cm hoch), hatte monatelang keinen Pc, kein Telefon, nichts.
Also hat die Schule noch mal Glück gehabt....
Allerdings würde ich immer zu mehreren was machen, allein richtetst Du im System Schule wenig aus. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wieviel Gewalt ist "normal"?

Hallo, ich bin etwas verunsichert, deshalb interessiert mich Eure Meinung bzw. Erfahrungsberichte, wie es bei Euren Kindern so ist. Es geht um Konflikte zwischen Jungs, die handgreiflich ausgetragen werden. Mein Sohn geht in die 2. Klasse, wir leben in einer recht "guten" ...

von raingod 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Gewalt durch Mitschüler

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe hier Rat und Information zu bekommen. Mein Sohn hat einen Mitschüler (1. Klasse), der Konflikte gewohnheitsgemäß mit "handfesten" Argumenten entgegentritt. Innerhalb der letzten Woche wurde dabei mein Sohn 2 x Opfer. Die ...

von Joy1 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.