Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 01.10.2009, 9:04 Uhr

Gewalt/Tätlichkeiten an Grundschulen

hallo
auch ich würde sagen: haltet mal den ball ganz flach, erwartet das beste und seht gelassen in die zukunft. über probleme an der schule würde ich mir immer erst dann gedanken machen, wenn sie wirklich da sind. und dann auch nur aus erster hand. über schulen wird so endlos viel getratscht, da herrscht rege stille post...

wenn DU jetzt schon denkst, dein sohn wird demnächst verprügelt und wird angst vor der schule haben - wie soll dein sohn sich selbstbewusst freuen auf das abenteuer schule, das in 99% der fälle spaß macht? und noch ein tipp: sieh die zukünftigen lehrerinnen/lehrer als partner, als experten, als engagierte personen. mit denen du zunächst immer zusammen arbeiten möchtest.

sorry, wenn ich lehrmeisterlich daher komme. aber mir geht dieses schlechtreden, bevor überhaupt irgendjemand was handfestes erlebt hat, zunehmend auf den keks. ich würde als lehrerin echt die krise kriegen mit solchen eltern.

lg
paula

ps: und, genau, auch ich verweise auf den riesigen thread zum thema jungs-prügeln...hier im forum. lustig, wenn man nun beides zusammen liest. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wieviel Gewalt ist "normal"?

Hallo, ich bin etwas verunsichert, deshalb interessiert mich Eure Meinung bzw. Erfahrungsberichte, wie es bei Euren Kindern so ist. Es geht um Konflikte zwischen Jungs, die handgreiflich ausgetragen werden. Mein Sohn geht in die 2. Klasse, wir leben in einer recht "guten" ...

von raingod 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Gewalt durch Mitschüler

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe hier Rat und Information zu bekommen. Mein Sohn hat einen Mitschüler (1. Klasse), der Konflikte gewohnheitsgemäß mit "handfesten" Argumenten entgegentritt. Innerhalb der letzten Woche wurde dabei mein Sohn 2 x Opfer. Die ...

von Joy1 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.