Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daniela97 am 01.10.2009, 11:37 Uhr

Gewalt/Tätlichkeiten an Grundschulen

Hallo,

ich verstehe dich, das du das Beste für deinen Sohn haben möchtest. Ich denke das möchte jeder für sein Kind.

Aber ich kann nicht ganz glauben, das es keine Rangeleien oder auch mal Schlägereien in einer Schule vorkommen.

Wichtig ist doch, das es in diesen Fällen Lösungen gibt oder das sich ein Opfer-Kind jemanden anvertrauen kann, damit dem geholfen werden kann.

Ich habe von unserer Schule vorher noch nie etwas gehört und seitdem wir jetzt auch dazu gehören, kann ich solche Aggressivität nicht beobachten. Was jetzt aber nicht heißen soll, das es sowas nicht geben kann, wir sind erst seitdem 18.08. dabei.

Was ich aber sagen kann ist, es gibt Schulpaten für die Ersten und die sind eine erste Anlaufstelle falls etwas passieren sollte.

Lg Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wieviel Gewalt ist "normal"?

Hallo, ich bin etwas verunsichert, deshalb interessiert mich Eure Meinung bzw. Erfahrungsberichte, wie es bei Euren Kindern so ist. Es geht um Konflikte zwischen Jungs, die handgreiflich ausgetragen werden. Mein Sohn geht in die 2. Klasse, wir leben in einer recht "guten" ...

von raingod 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Gewalt durch Mitschüler

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe hier Rat und Information zu bekommen. Mein Sohn hat einen Mitschüler (1. Klasse), der Konflikte gewohnheitsgemäß mit "handfesten" Argumenten entgegentritt. Innerhalb der letzten Woche wurde dabei mein Sohn 2 x Opfer. Die ...

von Joy1 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.