Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tweetyleeni am 11.12.2014, 18:43 Uhr

Gespräch gehabt: Eher Gesamt als Gym

Das man auf dem Gym mit einem 4er Zeugnis nach der 10 in die Oberstufe DARF ist schon klar, aber ich sehe es immer wieder (ich bin Ausbilderin in einem großen Betrieb): Es bewerben sich zu 80% Studienabbrecher, die eben merken, dass wenn man auf dem Gym schon überall 4er hatte es auf der Uni einfach nicht schafft. Wie auch?

Warum meint man, dass jedes Kind zur Uni muss, egal wie es in der Schule verkackt? Finde ich ehrlich gesagt irgendwie komisch, sollte das Kind dann nicht vielleicht etwas machen, was seinen Neigungen entspricht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.