Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 24.10.2007, 20:07 Uhr

Geschenk für Patenkind

also, nein, ich würde keinen UNterschied machen, warum auch, wenn du Patentante bist, ist das doch vollkommen unwichtig, von wem das Kind ist. Wenn ich eine Patenschaft übernehme, geht es dabei ja nur um das Kind und nicht um die dazu gehörigen Eltern.

Ich finde allerdings 50 Euro zu Weihnachten zu viel, ok, Geburtstag von mir aus, und 10 Euro zu Nikolaus? warum das denn ? Nikolaus gibt es was Süßes, was Obstiges und ein paar Nusserl, vielleicht noch ein Pixibuch, aber das alles eh nur, wenns dann mal ein wenig größer ist und mit vielleicht 3 Jahren den ganzen Rummel um Nikolaus und Osterhasi und so berhaupt mitbekommt. Aber sicher nichts für 10Euro.

Ich würde also an sich, da ja nun dein anderes Patenkind schon so "alt" ist, würde ich die Vergleichsbeträge nicht an ihm fest machen, sondern mir überlegen, was ich will und was nicht. Aber eben nicht aus dem Aspekt heraus, dass das eine Kind eben "Familie" ist und das andre ja "nur" Freundschaft.

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.