Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merry am 21.09.2011, 13:49 Uhr

Geometrie

Hey Ihr Lieben
muss mich outen, dass das nicht mein Fach ist.
Meine Tochter sollte aufschreiben wieviele Kanten, Flächen
eine Kugel, eine Pyramide, ein Würfel, ein Quader und ein Zylinder haben.

Irgendwie bin ich gerade etwas überfordert. Habe selber geguckt und gezählt, im I-net nachgesehen, bin mir aber unsicher.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir mithelfen könntet.Sorry und Dankeschön.

LG Merry

 
3 Antworten:

Re: Geometrie

Antwort von Millefleurs am 21.09.2011, 14:21 Uhr

Gucken, zählen und dennoch unsicher? Na, wo gibt´s denn sowas....

Kugel:
Kanten: 0, Fläche 1

Pyramide:
Kanten: 8, Flächen 5

Würfel:
Kanten: 12, Flächen 6

Quader:
Kanten: 12, Flächen 6

Zylinder:
Kanten: 2, Flächen 3

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geometrie

Antwort von mozipan am 21.09.2011, 14:22 Uhr

Kugel: keine Kanten, 1 Fläche bzw. ist das Thema Kugelfläche sehr kompex
Pyramide: 5 Flächen und 8 Kanten
Würfel: 6 Flächen 12 Kanten
Quarder: siehe Würfel
Zylinder: 3 Flächen und 2 Kanten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geometrie

Antwort von Merry am 21.09.2011, 14:53 Uhr

Ich sage Danke.

Peinliche Grüße von
Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

1 Fehler in Geometriearbeit der 4. Klasse, welcher eigentlich keiner ist...Note

Hallo, mein Kleiner hat 17 von 18 Punkten in seiner Geometriearbeit. Er ist in der 4. Klasse.... der Fehler, der ihm hier angezeigt wird, ist meiner Meinung nach echte "Nickeligkeit"^^... Bekommen Kinder bei einem Fehler immer eine ...

von Liz007 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geometrie

Geometrie

Mein Sohn (4.Kl.) hat echt Schwierigkeiten mit Geometrie. Er sollte vorhin ein Rechteck mit dem Geodreieck zeichnen, bin bald verzweifelt. Ehe er so verstanden hat, dass da erst eine Strecke hingehört und dann der rechte Winkel, ehe das Geodreieck in der richtigen Lage war um ...

von stesa 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geometrie

An Lehrerinnen und Eltern: Geometrieproblem

Hallo, mein Sohn und ich sind uneins ueber ein Geometrieproblem, naemlich: Muessen sich zwei Strecken schneiden, damit man sie als senkrecht bezeichnet? Zwei senkrechte Geraden schneiden sich ja immer, aber bei Strecken muss das nicht so sein. In einer Zeichnung, in ...

von Foreignmother 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geometrie

Geometriefrage

Hallo, betrifft Geometrie 5. Klasse Wenn ich 2 Punkte verbinde bekomme ich eine Gerade Wenn ich 3 Pkt verbinde bekomme ich 3 Geraden Wenn ich 4 Pkt verbinde bekomme ich 6 Geraden Bei 5 Pkt 10 Geraden Bei 6 Pkt 15 Geraden Bei 7 Pkt 21 Geraden Die Geraden werden ...

von Beauschi 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geometrie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.