Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-von-3-Söhnen am 21.09.2011, 12:07 Uhr

Hilfe ....brauche IDEEN....

da am WE das Wetter nochmal schön werden soll, habe ich eben spontan beschlossen, den Kinder - Geburtstag unseres mittleren "nachzufeiern"....
bisher war immer Wetter nicht so, oder andere Termine oder andere Feiern...nun ist endlich, wohl auch die letzte Chance dieses Jahr....dazu...

da ich zu Hause keinen Platz habe, müssen wir nämlich in unserem Garten feiern...

Ich suche nun ein paar Spiele, die man mit 7 Jung´s so machen kann...
wenn möglich einfache Sachen, nichts kompliziertes, was ewige Vorbereitungen braucht...

Freue mich auf Eure Ideen....

Ach ja....er ist 8 Jahre.....3. Klasse.....

 
8 Antworten:

Re: Hilfe ....brauche IDEEN....

Antwort von AnnaMa am 21.09.2011, 12:15 Uhr

Hallo,

hier immer der Renner: Dosenwerfen.
die einzige Vorbereitung, die es dazu braucht wäre, vorher mal Obstsalat aus Dosenobst zu machen.

Viel Spaß,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ....brauche IDEEN....

Antwort von hormoni am 21.09.2011, 12:27 Uhr

Du brauchst:

Schokolade mit Besteck essen...

Du brauchst: Eine Tafel Schoko, Messer + Gabel, Handschuh, Mütze, Schal + einen Würfel.

Zuerst wird reihum gewürfelt, wird von einem Spieler eine 6 erspielt, muss dieser Handschuh, Mütze, Schal anziehen und mit Besteck Schoki essen - aber immer nur Stück für Stück, bis die nächste 6 kommt.

Was hier auch gut ankam:

6 Stühle (3 an 3) stellen, Musik an. Die Kinder laufen um die Stühle, bis die Musik stoppt. Alle setzen sich hin - der, der keinen Platz findet, scheidet aus. Danach kommt ein Stuhl weg und das Spiel beginnt erneut....

Fußball kam auch gut.

Oder aber eine simple Schnitzeljagd :-9

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ....brauche IDEEN....

Antwort von biggi71 am 21.09.2011, 12:29 Uhr

die super alten spiele gehen immer gut:

eierlaufen
sackhüpfen
dosenwerfen
kleine schatzsuche
brezeln schnappen
mehl schneiden
apfel aus wasser fischen (mit dem mund)
schokoladenwettessen (mit messer und gabel)
schokokusswettessen
...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ....brauche IDEEN....

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 21.09.2011, 12:56 Uhr

oh vielen Dank...da ist schon was bei...

aber wer noch was hat, immer her damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ....brauche IDEEN....

Antwort von Millefleurs am 21.09.2011, 13:07 Uhr

Neben den bereits genanntent gibt´s noch:

Ochs am Berg
Wer hat Angst vorm schwarzen Mann
Der Plumpsack geht um

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ....brauche IDEEN....

Antwort von sechsfachmama am 21.09.2011, 15:59 Uhr

geh mal ins kindergeb-forum
und gib dort
gartenparty

schatzsuche

ein

ich hab mal eine schatzsuche durchs dorf gemacht mit vielen hinweisen, die in märchen versteckt waren. z. b. : denke an rapunzel
da hatt ich dann den nächsten hinweis in nem gelben sack auf einem baum versteckt - mit strick hochgezogen und festgebunden

oder: der froschkönig gibt dir den nächsten hinweis: so ne große ferrero-weihnachtskugel am strick in den dorfteich geworfen, strick am ufer festgebunden

dann hatt ich bei jemanden, den ich kenne, zwei wassereimer deponiert - einen voll wasser - da drin lag vom ü-ei ne kapsel mit nächstem hinweis und sand gefüllt. sie mussten mit diesen riesenstrohhalmen das wasser aus dem eimer rauszutschen, in den anderen eimer umfüllen und erst als das wasser rauswar, die kapsel rausnehmen

einen hinweis hatte ich in nem pfefferkuchen versteckt - zuvor der hinweis lautete: denke an hänsel und gretel
und jeder bekam einen pfefferkuchen. aber der eine junge (der den pfefferkuchen mit zettel erwischte) war so gierig, dass er fast den zettel mitgegessen hätte ...

hab mir vom pfarrer den schlüssel von der kirche geborgt, so dass wir auf den glockenturm konnten mal gucken - und dort wieder ein hinweis usw.

zu hause dann ne schatzkiste im garten verbuddelt.

waren wir insg. bestimmt 2 stunden unterwegs

ansonsten: dosenlaufen (diese dosen mit schnüren dran), wackelkönig, stelzenlaufen
fanta/cola ... - da legt man einen strick lang oder zieht ne linie und die eine seite ist "fanta", die andere seite ist "cola" und nun sagt mama (papa) zu den kindern immer fanta, fanta, cola ... je nach lust und laune und sie müssen auf die richtige seite hüpfen.
wer falsch hüpft, scheidet aus
(begriffe natürlich frei wählbar)

eierlaufen

sehr lustig (muss warm sein): man nimmt nen brotkorb oder ein sieb - da kommt ein becher mit wasser rein. das stellt man sich auf den kopf und muss nach zeit einen parcour (schwierig, leicht) laufen.
sehr schön, wenn der becher umkippt ....
(ist ne spielidee von mir)

quiz kommt immer sehr gut an - also fragen mit 3 möglichkeiten zum ankreuzen - alles was sie in der schule hatten, bezeichnungen, die gerne verwechselt werden (was ist ein pleitegeier - tierart, quatschwort ... usw.usw.) , wer die meisten punkte hat bekommt nen kleinen preis

mit dartpfeilen auf wasserbomben zielen - d. h. die wasserbomben nur aufpusten und mit pinnadeln wo anheften

lego-bauwettbewerb (alles lego auf nen haufen und dann: wer baut das schönste haus, tier, fahrzeug .... was auch immer)

ansonsten auch mal googlen: partyspiele ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ....brauche IDEEN....

Antwort von Gucci75 am 21.09.2011, 19:08 Uhr

Das von hormoni benannte Spiel mit der Schokolade haben wir hier am 8. Geburtstag (StarWars-Party) auch gespeilt. Wobei die Schokolade noch in Zeitungspapier verpackt war und freigesäbelt werden musste. Nannte sich "Energiebrocken tanken"
Kam super an. Die Kinder hatten totalen Spaß dran :-)

Mir würde noch Eier-Staffel-Lauf einfallen. Zwei Gruppen, diese teilen sich jeweils und stellen sich gegenüber. Jeder bekommt einen Löffel. Das Ei wird so lange hin- und her transportiert bis alle Kinder die Seite gewechselt haben. Die Gruppe, die als erstes fertig wird, hat gewonnen. Bei einem hart gekochten Ei kann man noch hinzufügen, dass das Ei so unbeschädigt wie möglcih bleiben soll. Außerdem hat man eine geringere Sauereigefahr als bei rohen oder weich gekochten Eiern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all ....DANKE, da ist noch was bei ;O)

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 21.09.2011, 21:44 Uhr

DANKE Euch...tolle Ideen dabei...da werde ich den Tag schon rumkriegen,sind mehr Idees bei...könnte man 2 Tage draus machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.