Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mosel1 am 21.10.2011, 10:31 Uhr

Geht bei Euch in der 4. Klasse auch der Wechselstress los?

Mir geht das schon lange auf den Geist.
Es fing ja schon vor langer Zeit an, daß man ständig nach Noten ausgefragt wurde.
Mache ich nicht mehr mit. Meine Standartantwort "Wir sind zufrieden".
Nur wenn mein Sohn die Noten erzählt hat, dann habe ich evtl. auf nachfrage bestätigt, aber gleich gefragt, warum es für den Fragenden so wichtig ist.

Wie kann den jetzt schon gesagt werden auf welche Schule bestimmt Kinder gehen werden. Bei uns finden erst Ende Nov. die ersten Gespräche statt, dann gibt es ja ab Mitte Nov. die Listen mit den Schulen, welche man sich ansehen kann.
Und ob ein Kind genommen wird, das ist doch wohl eher Glückssache.
Die Schulen hier bei uns, welche auch wohl von der Grundschule bevorzugt
angepriesen werden, lehnen immer massig Kinder ab. Und die Anmeldungen sind och erst ab Febr. nächsten Jahres frühestens.
Also, auch Durchzug schalten und die passende Antwort geben.
Allerdings fällt mir hier auch auf, das bestimmte Schulen von den Eltern als
"die taugt doch nichts" und "die ------ Schule ist besser" angepriesen wird.
Woher die das Wissen, keine Ahnung.
So ist es mit auch mit der Grundschule ergangen, hab auch auf das "Geschwätz" der Erzieherinnen im Hort und hier von anderen Eltern gehört. Das Ergebis, seit Einschulung bin ich der Meinung, daß es nicht die optimale Schule für uns ist. Aber da war es leider zu spät.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.