Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 10.05.2018, 21:02 Uhr

gar nicht

Hier wird eine einfache verbundene Schrift gelernt.

Ich kenne niemanden, der immer eine ordentliche Schreibschrift schreibt. Die meisten Erwachsenen schreiben ja eher eine eigene entwickelte Schrift, die eine Mischung ja aus Druckschrift und Schreibschrift ist.

Es wird aber gelernt verschiedene Schriften zu lesen. Also wird es Texte in Schreibschrift geben, die die Kinder lesen müssen. Es werden Druckschriftbuchstaben und Schreibschriftbuchstaben aufgegangen. Wer will, kann Schreibschrift lernen. Da kann man Übungshefte zu kaufen. Jedes Kind darf also von Anfang an eine eigene Schrift für sich entwickeln. Finde ich persönlich für mein Linkshänderkind gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.