Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lubasha am 26.04.2018, 16:42 Uhr

Zusage der Wunschschule angekommen *freu*

Juhu

die Zusage von der weiterführenden Schule ist da.
Für meine große leider nur die zweite Wahl. Aber durch die Schulschließung der Erstwunsch Schule das beste, was in der Situation möglich war.

Wir haben uns gefreut.

 
10 Antworten:

Re: Zusage der Wunschschule angekommen *freu*

Antwort von DK-Ursel am 26.04.2018, 22:57 Uhr

Glückwunsch - Erfolgsgeschichten sind immer schön!

Alles Gute auf der neuen Schule!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusage der Wunschschule angekommen *freu*

Antwort von Maxikid am 27.04.2018, 6:43 Uhr

Super...Häkchen drann. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusage der Wunschschule angekommen *freu*

Antwort von Maxikid am 27.04.2018, 6:45 Uhr

an unserem Gym haben es wieder einige Kinder nicht geschafft, einen Platz zu bekommen. Ich drücke da die Daumen, dass es dann der Zweitwunsch wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusage der Wunschschule angekommen *freu*

Antwort von lubasha am 27.04.2018, 9:24 Uhr

Da drücke ich mit die Daumen.
Es ist echt blöd. hoffentlich klappt es mit Zweitwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusage der Wunschschule angekommen *freu*

Antwort von Maxikid am 27.04.2018, 9:26 Uhr

Danke, sind aber Freunde von uns. Vor 2 Jahren, meine Große ist ja schon in der 6. Klasse, hat bei vielen auch nicht der 2 und 3 Wunsch geklappt. Sie bekamen eine Schule zugewiesen. Damals waren das hier einige....aber am Ende, waren doch alle glücklich.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusage der Wunschschule angekommen *freu*

Antwort von Geisterfinger am 27.04.2018, 11:57 Uhr

Hier geht die Grenze des Aufnahmeradius offenbar in diesem Jahr mitten durch die Straße. Ob der entfernungsrechner auch berücksichtigt, dass die 20 m entfernt wohnenden Kinder ihr Rad alle aus dem gleichen Abstellraum holen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusage der Wunschschule angekommen *freu*

Antwort von Maxikid am 27.04.2018, 12:10 Uhr

Was bin ich froh, dass im nächsten Jahr der Geschwisterbonus zum Zuge kommt und der Platz schon jetzt gesichert ist. Noch einmal hoffen und bangen würde ich nicht aushalten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusage der Wunschschule angekommen *freu*

Antwort von kati1976 am 28.04.2018, 19:32 Uhr

Glückwunsch.

Bei uns hat es dank Geschwisterbonus auch geklappt. Obwohl zuerst eine Mail mit der Absage kam,die aber zum Glück falsch war. Eine Stunde später kam die richtige Mail.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusage der Wunschschule angekommen *freu*

Antwort von lubasha am 28.04.2018, 22:28 Uhr

Die kommen ja auf Ideen

Schön dass es doch geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusage der Wunschschule angekommen *freu*

Antwort von kati1976 am 29.04.2018, 12:07 Uhr

War ein Versehen.

Die andern hat es schlimmer getroffen,die hatten erst die Zusage und dann die Absage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.