Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foreignmother am 22.07.2009, 11:21 Uhr

Ganztagesschule - ja oder nein

Hallo,

wir wohnen in der fr. Schweiz und hier sind alle Schulen Ganztagsschulen, insofern ist fuer uns diese Situation "normal".

Unser Sohn (Einzelkind) profitiert in meinen Augen sehr von diesem Konzept, da er viel mehr mit anderen zusammen ist. Er ist abends ausgeglichen, ohne besonders muede zu sein (ist allerdings auch ein Kind, das extrem wenig Schlaf braucht und viel Energie hat). Dazu kommt, dass er durch das Essen mit anderen Kindern nun viel mehr verschiedene Lebensmittel akzeptiert als vorher.

Anders als Reni+Lena haben wir nicht die Erfahrung gemacht, dass fuer seine individuellen Hobbies keine Zeit mehr bliebe. Allerdings sind natuerlich hier die Trainingszeiten etc. auf Ganztagsschueler eingerichtet.

Ich kann Ganztagesschule daher nur empfehlen.

Gruss
FM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Frage zur Ganztagesschule an Lehrer

Hallo ich kümmere mich so langsam darum welche weiterführende Schule für meine Tochter in Frage käme und habe mir heute eine Ganztagesschule angeschaut. Ich frage mich wie das aus Lehrersicht ist? Arbeitet ihr lieber in Ganztagesschulen oder lieber in "normalen"? ...

von KarinF 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ganztagesschule

Ganztagesschule ab Kl. 5 contra Sportverein... was tun?

Hallo, es ist noch eigentlich bis zum nächsten Mai soooo lange hin, anderereseits stehen in der GS schon die ersten 'Tendenz-Gespräche' an für die weiterführenden Schulen. (Das wird hier ja gottseidank nicht 'Übertritt' genannt, was ich als echtes Unwort empfinde... ...

von AndreaL 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ganztagesschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.