Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 21.04.2010, 17:17 Uhr

Franz Josef, du irrst-Nö

"Unsere Schule ist als künstliches, totes Lehrplanvollstreckungssystem angelegt. Steril ist immer perfekt."

Da stimme ich voll zu(und ich rede nicht von den Lehrern die dort arbeiten,die könenn ja nichts dafür dass es so ist wies ist)-als was würdest DU Schule bezeichnen??

Rechnet ein Kind nicht nach vorgegebenem Rechenweg dann wird es mit Punktabzug bestraft...Hat es mal ungewöhnliche ,kreative Ideen wird es gleich als "Störenfried" oder eben "Querdenker" abgestempelt...Leistungen werden mit Noten bewertet,Zahlen die nichts Aussagen und wenn man in einer Arbeit Punktzahl xy nicht erreicht,dann bekommt man evtl eine schlechte Note im Zeugnis und DAS ist dann entscheidend für den weiteren Werdegang...usw...

EIN Grund weshalb ich Schule(wie sie nun mal ist) noch nie gross als "Ort des Lernens" angesehen habe-meine Kinder lernen tagtäglich die allertollsten Sachen-aber mit Sicherheit nicht in der Schule*lol*

Vielleicht DER Grund warum beide Kinder "Schule" quasi nebenbei "erledigen",nie unter Druck sind und sich freuen wenn sie ihr Wissen dort anbringen können ;-))

Klingt komisch,ist aber so

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.