Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LisasMama am 29.09.2010, 17:39 Uhr

@ Franz Josef Neffe

Schlafsuggestion: Ich setze mich also abends an sein Bett, wenn er schläft und rede mit ihm??? Wie genau funktioniert das? Mein Sohn ist auch so ein kleiner ehrgeiziger Mensch, der alles perfekt machen möchte und dann am Boden zerstört ist, wenn aus seiner erwarteten "2" plötzlich eine "3" oder gar "4" geworden ist. Wir haben bspw. für ein Diktat von "ng und nk Wörtern" auch jeden Tag 15 min geübt. Er konnte dies wirklich super unterscheiden, also wann schreibt man ng und wann nk. Er war überzeugt davon, wenigstens eine "2" geschafft zu haben. Doch dann das Ergebnis "6"!!! Die "ng und nk Wörter" hatte er auch wirklich alle richtig unterschieden, aber die anderen Wörter ringsum ... Katastrophe - Schusselfehler etcpp. Nun hat er Angst vor jedem Diktat, obwohl er so schlecht gar nicht ist. Gleich am nächsten Tag im Übungsdiktat eine "2". Er kann es also, aber seine Angst hemmt ihn ungemein. Also bitte erklär mir doch - gern auch per PN - wie das mit der Schlafsuggestion funktioniert. DANKE!!!

LG Jacquie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.