Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 26.07.2007, 0:36 Uhr

Frage an Mamas von Grundschulkindern

Hallo,
GG und ich sind beide Lehrer und ohne Hortplatz/Oma ginge hier gar nichts.
Was machst du an Wandertagen/Projekttagen/Pädagogischentagen/Sporttagen/Theaterfahrten/KONFERENZEN/Elterngesprächen/.......
Das Problem ist NICHT der Stundenplan, das lässt sich alles irgendwie wuppen, aber der ganze Klüngel drumherum...
Und dann ist es natürlich immer DEIN Konferenztag, an dem das Kind CHORwettstreit o.ä. hat. IMMER ist das so.

Hier war es außerdem ausgesprochen BLÖD, dass unsere Große NIE zur ersten Stunde Unterricht hatte, wir aber sehr wohl. D.h. die Betreuung war ein Fiasko, denn Hort ging erst ab der 4. Stunde.

Also: Du brauchst ein dickes Fell, Nerven wie Drahtseile und ein funktionierendes, flexibles, verlässliches BetreuungsSYSTEM (denn dein Kind wird ja auch mal krank, oder?).

Ach so und KLASSENFAHRTEN sind hier ohnehin ein REIZWORT geworden.
VlG
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.