Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foreignmother am 17.01.2011, 9:31 Uhr

Flitterwochen in der Schulzeit

An unserer Schule (nicht Deutschland) sind viele Kinder, die von sehr weit weg kommen (nicht-europaeisches Ausland). Wenn die ihre Familien besuchen (z.B. alternde Grosseltern), bekommen sie nach vorheriger Anfrage zusaetzliche schulfreie Zeit, aber mit der Auflage, eine bestimmte Menge an vorher abgesprochenen Aufgaben zu machen. Insofern waere es prinzipiell und theoretisch moeglich, bei uns eine, vielleicht in dringenden Faellen (haben wir gerade, sterbender Grossvater in Australien) zwei Wochen "schulfrei" zu bekommen. Allerdings glaube ich auch nicht, dass bei uns direkt im Anschluss an die Sommerferien fuer Flitterwochen freigegeben werden koennte.

Zur Frage, welchen Stellenwert Schule haben sollte, sehe ich das etwas gelassener: Heirat und Flitterwochen der eigenen Eltern wuerde bei mir als aussergewoehnliche Familienereignisse noch ueber der Schule stehen, zumal sie ja eigentlich (ich weiss, heute stimmt das nicht mehr so ganz) auch nur einmal im Leben eintreten. Insofern wuerde ich da nicht unbedingt die moralische Keule schwingen.

Gruss
FM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.