Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rote_Nelke am 16.01.2022, 16:13 Uhr

Flegs-Klasse? Wie funktioniert das?

Ohje, wenn ich das lese, weiß ich wieder, warum wir morgens eine Stunde zur Schule fahren, obwohl gleich um die Ecke eine andere GS ist.

Die Situation tut mir für deine Tochter sehr leid.

Es steht und fällt einfach it der Lehrkraft, da wird auch eine Diagnostik nichts dran ändern.

Wie ist es denn, wenn ihr Material der 2. Klasse besorgt, welches sie nach den Klassenaufgaben (und Zuhause nach den Hausaufgaben) machen kann, quasi als "Belohnung"?

Unsere Schule kennt sich mit begabten Kindern aus, die Klassenlehrerin hat sogar eine Zusatzausbildung. Unser Kind bekam die Forderhefte und durfte sich in allen Heften austoben, solange alle Aufgaben erfüllt wurden (also nicht nur Rosinenpicken!). Nach den Herbstferien gab es Arbeitshefte für die zweite Klasse.

Es gab an der Schule mal einen Drittklässler, der Fehler in den Aufgabenstellungen von Mathe-Abiturklausuren gefunden hat

Spätestens wenn eine hohe Begabung festgestellt wurde, solltet ihr euch beim Hochbegabtenverband melden und euch beraten lassen, welche Schulen in eurer Nähe empfohlen werden.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.