Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 11.07.2006, 13:25 Uhr

Ferienbetreuung

Fumi ist (das letzte Jahr *heul*) im Hort und die Ferienbetreuung ist praktisch mit den Hortgebühren abgedeckt, kostet also nix extra. Bei uns fangen die Ferien ja erst in 2,5 Wochen an, es gibt also noch kein Programm, aber bisher wurden in den Ferien immer 2-3 Ausflüge pro Woche gemacht. Ansonsten spielen die Kinder auf dem Schulhof, bei heißem Wetter wird auch ein Planschbecken aufgebaut, es gibt einen Fußballplatz etc. Oder man geht zu einem Spielplatz in der Nähe. Betreuungszeiten sind - wie während der Schulzeit - von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr, bei längeren Ausflügen auch mal länger.

Der Hort deckt aber nur drei Wochen der Sommerferien ab (ansonsten aber ALLE Ferien komplatt - insofern darf ich mich nicht beschweren). Bisher waren die Kinder in den übrigen 3 Wochen immer eine Woche bei meinen Eltern, eine Woche war Fumi noch im Zirkusprojekt LiLaLu, den Rest haben wir irgendwie sonst abgedeckt, irgendwann wollen wir ja auch in Urlaub fahren. Es gibt hier in München eine ausgezeichnete Ferienbetreuung mit Tagesangeboten und auch Wochenfahrten. Unsere Kirchengemeinde bietet für ältere Kinder auch ein Zeltlager an, da möchte Fumi mal mitfahren. Und der Sportverein macht auch Ferienfahrten. So sehr ich sonst über München schimpfe: Das Ferienangebot ist erstklassig - aber außerhalb des Hortes auch erstklassig teuer :-(. Die eine Woche LiLaLu-Zirkusprojekt mit Betreuung von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr hat letztes Jahr fast 200 Euro gekostet - ohne Mittagessen.

Nach den Sommerferien kommt Fumi in eine Realschule. Das ist zwar eine Ganztagsschule, aber die Ferien sind nicht abgedeckt. Ich frage mich immer, welche Realpolitiker sich sowas ausdenken *grummel*.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.