Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 13.09.2011, 12:08 Uhr

Eure Kann-Kinder

Hallo,
mein Kann-Kind (Oktober 03) besucht jetzt inzwischen die 3. Klasse und alles läuft super. Stichtag war damals der 31.8. und sie hätte eigentlich erst letztes Jahr in die Schule gemußt.
Für sie war es die richtige Entscheidung.
Gründe für die Entscheidung waren, dass sie unserer Meinung nach die nötige emotionale Reife für die Schule hatte, schon 4 Jahre im Kindergarten war zu dem Zeitpunkt, vom Wissensstand so weit war, alle ihre Freunde als Muss-Kinder in die Schule kamen usw.


Dann habe ich noch ein Sonderantragskind, das mit gerade 5 Jahren in die Schule gekommen ist. Er konnte mit 4 Jahren schon sehr gut rechnen (selber beigebracht) und hat eine Hochbegabung und hier wurde uns von ärztlicher/psychologischer Seite aus dem SPZ dringend zu einer so frühen Einschulung geraten. Letzte Woche ist mein Sohn mit gerade 9 Jahren in die 5. Klasse eingeschult worden und es war absolut die richtige Entscheidung, diesen frühen Schritt zu gehen.
Die Grundschule hat er mit einem 1er Schnitt und mit gymnasialer Empfehlung verlassen.

LG K erstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.