Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gasti75 am 27.08.2013, 20:59 Uhr

Essensverhalten bei Grundschülern ab jetzt 3. Klasse........ich weiß nicht

Unser Sohn ist auch mehr als schlank, aber isst sehr ausgewogen u auch gern mal Schnuppi

Als der Doc meinte er müsse zunehmen hat er ein bissel Randale gemacht als ich mit Grießbrei, Puddings u eben Gehaltvollem ankam. Er wolle schlank werden u nicht so dick wie manch einer, schließlich wolle er beim Sport schnell flitzen können.


Hab ihm dann erklärt dass er dafür auch Kraft braucht u ich ihn ja net Schnuppi vollstopfen will sondern einfach Dinge mit mehr Kalos

Inzwischen haben wir 1kg drauf, er wiegt nun knapp 20kg bei 1,24

Er isst viel Obst, Rohkost, gern Gemüse, eher wenig Fleisch u Beilagen
Nun haben wir einmal die Woche Grießbrei oder Milchreis als Hauptmahlzeit eingeführt u abends auch mal warme Pfannekuchen das war für ihn ok

In seiner Klasse sind die Mädels zT auch schon recht körperfixiert, hoffe das es sich legt u in die richtigen Bahnen gelenkt wird

gasti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Umfrage - Essensverhalten

Hallo alle zusammen! Vor kurzem war hier mal die Diskussion, was man einem Kind auf einem Schulausflug mitgibt oder ob unterwegs was gekauft werden soll, diese möchte ich aus aktuellem Anlass nochmal aufgreifen. Die Lehrer an unserer GS haben auch schon bemängelt, dass ...

von +mausi+ 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensverhalten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.