Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 29.09.2010, 11:14 Uhr

Es lebe die Schablone !

Einfügen! Einfügen üben nicht nur die Kinder sondern auch ihre Mütter, die großen Kinder, jeden tag für die Schule. Dabei sollte man doch LERNEN, so sehe ich das als Ich-kann-Schule-Lehrer wenigstens.
Wie wärs, der Mama 1 ein wenig zu helfen? Wenn es ihr GUT ginge tät sie das ausstrahlen, dann würde ihr Sohn zurückstrahlen und abgehen wie eine Rakete. Auch Mama 2 ist eine Lebensbremse. Sie strahlt aus: "Es gibt nur die Schablone! Fügt Euch alle ein! Unterwerft Euch!" Da tät ich mir als Kind Nr.1 auch Zeit lassen, in diese "Dunstwolke" hineinzulaufen.
Wenn jetzt z.B. Mama 3 und 4 eine SOG-Wirkung für Kind 1 entfachen würde: etwas, was es ZIEHT, dann käme man langsam über die starren Gedankenschranken hinweg. Wenn der Hund weiß, dass es am Ziel eine Wurst gibt, dann pressiert´s ihm schon dahin. Wie wär´s, wenn Ihr ihn begeistert erwartet? Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.