Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 08.02.2012, 9:05 Uhr

es ist nie zu spät!

hallo!
so ganz verstehe ich nicht, was du damit meinst, dass es "zu spät" für ein hobby sein könne.
man kann jedes Hobby auch später, selbst als erwachsener erlernen.
wir reden ja von einem hobby, dass einfach nur spaß machen soll und nicht davon, eine karriere im leistungssport oder auch in der musik hinzulegen.
deshalb: was wollen deine kinder konkret? sie wollen turnen? dann melde sie im turnverein um die ecke an! was auch schön ist, ist gardetanz oder showtanzgruppen. da musst du dich mal umhören, was es bei euch gibt.

meine mädels (8,fast 11 und 12) gehen reiten seit sie 4 jahre sind, dazu spielt die große seit 1,5 jahren geige und die mittlere seit einem halben jahr cello.
früher waren alle drei kinder beim blockflöten, haben das aber wegen reiten aufgegeben, weil die reitstunde damals nur zur gleichen zeit stattfinden konnte und ihnen reiten wichtiger war.
die mittlere spielt noch mädchenfußball c-jugend (auch wenn sie eigentlich d-jugend ist) da ist 2 mal in der woche im sommer und 1 mal im winter training. dazu kommen die ligaspiele.
dann macht sie noch messdienen, ca. 2 bis 3 mal im monat.

dire kleine fängt jetzt mit mädchenfußball in der d-jugend an; im frühjahr wird die neue mann(frau)schaft gebildet.

alle drei machen dann noch saisonal dinge.
so machen die beiden großen bei einer showtanzgruppe mit und die kleine bei den tanzmariechen. da ist das training aber nur von oktober bis karneval.

besonders die mittlere hat sehr viel, aber ihr macht alles freude. und das ist doch das wichtigste: der spaß am hobby!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.