Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dorilys am 17.07.2007, 23:14 Uhr

Es ist ja nicht so,

dass sie sonst keine Freundinnen hat - aber eben nicht in ihrer Klasse (die aus der Nachbarschaft kommen jetzt in die 5., die aus dem Sportverein oder noch vom KiGa gehen in andere Schulen). In eine der beiden Cliquen zu kommen ist nicht einfach: Die eine Gruppe heißt bei Gwen "die Barbies" - genau so sehen sie aus und verhalten sich auch. Gwen ist denen nicht rosa genug, nicht brav genug, bewegt sich zuviel, spielt lieber draussen als drinnen und kann sich nicht stundenlang über Kleidung unterhalten. Gwen ist ein Wald- und Wiesenkind (eher Ronja Räubertochter als Prinzessin).
Die andere Gruppe kennt sich schon von klein auf, da haben die Mütter (und kennen sich untereinander schon seit den Kindesbeinen an) schon von Anfang an drauf geachtet, dass die Kinder untereinander spielen - da bin ich mit den Müttern schon zu Spielgruppenzeiten nicht warm geworden und somit hat Gwen auch da auch wenig Chancen.

Der Kontakt mit der weggezogenen Freundin wird wohl bleiben, bisher wohnten sie 7 km auseinander und viel weiter ist das neue Haus von ihnen auch nicht.

Eine Parallelklasse gibt es bei uns nicht und in der Schule spielen die Jungens mittlerweile nicht mehr so gerne mit Mädchen :-(
LG Dorilys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.