Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 07.08.2013, 17:32 Uhr

Erst WACHSEN, dann Lesen üben

Wenn Du Deinem eh schon frustrierten Jungen immer noch einen Fehler mehr auflädst, macht ihn das PLATT. Da kann die Intelligenz in ihm, die seine Lebensfunktionen steuert, nicht mitmachen.
Es geht doch gar nicht um LESEN bei diesem Problem.
In der Ich-kann-Schule ist das ganz deutlich gesagt:
Probleme erSCHEINen stets als SACHprobleme, aber sie SIND immer PERSÖNLICHE Probleme.
Die Leseschwierigkeiten sind nur ein ErSCHEIN-Problem, die zeigen sollen, dass es den Persönlichkeitskräften schlecht geht.
Die sind frustriert, genervt, irritiert, geschwächt, wütend, hilflos.
Wenn Du sie achtest, anerkennst, stärkst, neu orientierst, zum Wachsen bringst, dann erst werden sie dem Leben und seinen Aufgaben GEWACHSEN.
Solange sich Dein Kind mit der Aufgabe nicht identifizieren kann, werden die Talente durch die Quälerei nur matt und platt und allergisch gegen Lesen.
Die einfachste Möglichkeit, die zuständigen Kräfte & Talente aufzutanken und neu auf den Erfolg auszurichten, bietet die sog. Schlafsuggestion - in gutes Gespräch mit den tatsächlich zuständigen Kräften unter ungestörten Bedingungen. Im Coué Brief 9 finden sich praktische Beispiele dazu.
Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.