Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lupa am 09.02.2011, 10:56 Uhr

Erfahrungsbericht

Hallo,
mein Sohn hat auch ND und zwar in so heftigen Schüben, dass er sich teilweise großflächig die HAut aufkratzt....
Er geht zwar noch nicht zur SChule, geht aber seit einigen Monaten auch jede Woche zum Schwimmen. Ung gleich vorab: Das Chlorwasser hat die ND nicht schlimmer gemacht - besser geworden ist es allerdings auch nicht (welch Wunder *seufz*). Ich lege aber sehr wohl großen Wert darauf, dass er nach dem Schwimmen die Zeit bekommt, sich gründlich zu duschen und Haare zu waschen mit seinen Pflegemitteln - und dass die Begleiter da auch ein Auge drauf haben und es nicht immer nur heißt schnell schnell, der Bus fährt gleich ab. Zu Hause wird dann noch nachgecremt und gut ists. Ich merke bisher keinen Unterschied.

Du solltest aber auf jeden Fall mit den begleitenden Lehrern sprechen, dass dein Sohn sich nach dem Schwimmen gründlich duschen muss und er die nötige Zeit dazu bekommt. Schärf ihm das auch ein und gib ihm am besten rückfettendes Duschgel mit - sowas dürfet ihr bei ND ja haben. Dann sollte das Schwimmen kein Problem sein und man kann ja Kinder nicht von allem ausschließen, nur weil die Haut nicht so will wie bei anderen....

LG,lupa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Mittagessen in der Einrichtung - Erfahrungsberichte

Wir sind in unserer Schule an das Mittagessen gebunden, da damit aber ein Großteil der Eltern mittlerweile unzufrieden ist, überlegen wir der Schule Alternativen vorzuschlagen. Ich kümmere mich um die Möglichkeit des tageweise wählbaren Essens und suche nun Erfahrungen bei der ...

von Curly-Cat 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungsbericht

Wiederholter Schulwechsel - brauche mal Erfahrungsberichte

Hallo, gibt es hier Eltern, deren Kind öfter als 1x die Schule gewechselt hat? Es geht um die Grundschulzeit. Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen, insbesondere von Kindern, die Probleme in der Schule hatten (ADHS ...

von SilkeJulia 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht/Ein Kind vorzeitig, ein Kind zurück stellen lassen

Unsere grosse Tochter haben wir früher einschulen lassen und nie bereut. Nun wäre unser Sohn an der Reihe. Er ist noch ein Musskind, aber nah an der Grenze. Sprachlich ist er noch nicht so gut (sind beim Logop.) und malen kann er auch nicht leider, aber sonst absolut ...

von simone#29 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungsbericht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.