Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sturmkind am 15.11.2006, 8:39 Uhr

enttäuscht von einer anderen Mutter

Ich werde heute auch zur Lehrerin "rennen", nee, gehen - ist Elternsprechtag - und sie bitten, meine Tochter und ihren besten Freund auseinanderzusetzen. Die beiden lieben sich heiß und innig, spielen mindestens dreimal in der Woche nachmittags zusammen, aber in der Schule klappt es gar nicht. Sie haben nur Streß miteinander, streiten sich um den Teil der Tischfläche, die oberhalb des Trennbrettes liegt (war das schwer, das rauszukriegen), immer mal wieder weint einer der beiden zu Hause.

Außerdem hätte ich gern, dass meine Tochter mal an einem Tisch mit einem anderen Mädchen sitzt (bisher sind an ihrem 6er-Tisch nur Jungs), für den Fall, dass irgendwann doch die "Jungs/Mädchen sind doof/peinlich/wasauchimmer"-Phase einsetzt.

Das heisst absolut nicht, dass ich Sophies Freund oder seine Mutter weniger leiden kann. Ich habe allerdings mit seiner Mutter gesprochen, die war auch nicht begeistert, hat mich dann aber verstanden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.