Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 17.09.2013, 17:11 Uhr

Entschuldigungen

Am Anfang habe ich mal Entschuldigugen geschrieben. Jetzt nicht mehr. Die Lehrerin fragt die Kinder, die gefehlt haben, warum sie nicht in der Schule waren. Teilweise sagen die Kinder wohl auch schon 1 Tag vorher Bescheid, wenn sie am naechsten Tag nicht zum Unterricht kommen.
Mein Kind hat die ersten 2 Tage Unterricht nach den Sommerferien verpasst. Unsere Schule hat scheinbar als einzigste die Ferien schon 2 Tage vorher beendet. Auf verschiedenen Internetseiten (auch auf lokalen Seiten) haben wir gelesen, dass die Schulen bei uns an dem einen bestimmten Tag wieder aufmachen. Unsere Schule hat ein Einzugsgebiet von ca. 15 Kilometern und liegt in einer Fussgaengerzone. Da kann man nicht von allen Leuten erwarten, dass sie ab Anfang September alle 2 Tage zur Schule fahren und gucken, ob da ein Zettel haengt, dass die Schule frueher aufmacht. Als die Schuel vor laengerer Zeit mal wegen Ueberschwemmung einige Tage geschlossen war und die Leute teilweise noch nicht mal Telefon hatten, hat die Schule nur im Internet geschrieben, dass sie wieder aufmacht. Allso wissen sie, wie das geht. An der Schule hing damals uebrigens kein Zettel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wie regelt ihr das mit den Entschuldigungen?

Meine Tochter behauptet steif und fest alle abgegeben zu haben, im Zeugnis steht auch was von verlässlich und das sie sich an Absprachen hält und das erlebe ich hier im Alltag auch. So, aber es fehlten zwei Entschuldigungen und es waren 7 unentschuldigte Stunden vermerkt auf ...

von Charlie+Lola 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entschuldigungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.