Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mutter66 am 24.04.2010, 9:23 Uhr

Eltern des Schlägers

ebenfalls imformieren.
Wenn das nicht hilft, dann kein Pardon. Also auch wenn das kindisch klingt, aber ich hatte damals mit meiner Tochter, als sie in der vierten Klasse gemobbt und geschlagen wurde auch so ein Problem. Habe geredet bei der Lehrerin, was das Zeug hält und die Rektorin hatte auch nichts anderes im Sinn, als alles unterm Teppich zu kehren. Also habe ich mir das Kind geschnappt und es offiziell vor anderen Kindern von meiner Tochter (sie war ja immerhin mit Worten stärker, weil sie die besseren Argumente hatte) fertig machen lassen. Sie drohte (es war auch ein Mädel) meiner Tochter zwar noch Schläge darauf hin an, aber ich habe meine Tochter eine Zeit lang begleitet (hin und rückweg mit dem Auto) da war hinterher Ruhe und in der SChule war das Mädel ja bei den anderen Kindern unten durch. Irgendwann tat das Mädel aber meiner Tochter leid und wollte wenigstens Frieden schliessen, worauf das Mädchen sich dann einliess.

Also bei solchen Sachen muss man schon als Elternteil dahinter stehen, sonst kommen meist die Kinder nicht aus diesem Teufelskreis.


LG Laila

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.