Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eleanamami am 25.04.2006, 15:03 Uhr

Elanamami-lang:-) zum Thema Schuldruck und Hausauf

Hallo, Sandri,

mich macht es auch traurig, wenn ich soetwas lese.......Wir Lehrer sollen aus den Kindern das Beste heraus holen, sie stärken und fördern und auch fordern! Aber Lust und Leistung dürfen sich dabei nicht wiedersprechen!!!! Nur ein Mensch und dies gilt insbesondere für Kinder, dem es gut geht, kann etwas leisten....
Ich sage meinen " Eltern" immer:Meine wichtigste Aufgabe sehe ich darin, dafür zu sorgen, dass es ihrem Kind gut geht! Dann wird es auch lernen! 75% von dem was die Kinder schon gelernt haben, haben sie sich außerhalb der Schule beigebracht!!!Ohne Lehrer, ohne Didaktik usw., einfach, weil sie es wollten und wenn ich diese Motivation erhalten kann, werden sie auch den Rest schaffen!
Eigentlich nimmt sich die Schule viel zu wichtig!!!!!!! Das Schlimme ist aber, dass sie dabei viel kaputt machen kann bei den Kindern :-((((
Weißt du, ca.85 % von den Dingen, mit denen unsere Kinder einmal umgehen werden, sind noch nicht erfunden....was glaubst du also, was ein zukünftiger, erfolgreicher mensch können muß......Rechtschreibung? nein Faktenwissen? nein Spezialwissen in den Naturwissenschaften? nein....er muß wissen, wie man lernt, wie man sich in kurzer Zeit neues Wissen aneignet! Wenn aber heute schon dafür gesorgt wird, dass das Wort LERNEN negativ besetzt ist.......das macht mich soooo wütend! Kinder kommen als die geborenen Lerner auf die Welt und der Ort, wo das lernen weiter geführt werden sollte, verdirbt es ihnen!

Es ist gut, dass ihr den Druck raus genommen habt!!!!!!!! Und wenn es sein muß, beschützt euer Kind ruhig vor der Schule!!!!!! Stärkt ihm den Rücken, das Rückgrad, dann kann weniger angerichtet werden....
LG Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.