Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke1 am 15.01.2014, 20:08 Uhr

Einschulung mit 5 - wie sind eure Erfahrungen?

Hallo!

Unser Sohn geht jetzt in die 2. Klasse, wurde 6 Wochen nach der Einschulung erst 6. Er ist der Jüngste, aber man merkt es nicht.

Zum Ausschneiden hat er keine Lust, ebenfalls nicht so zum Malen. In Mathe und Deutsch kommt er gut mit.

Sozialverhalten ist auch gut gewesen.

Wäre er im sozialverhalten nicht weit genug gewesen, hätte die Schuluntetsuchung Probleme ergeben, wäre die kinderärztin dagegen gewesen, hätten wir ihn nicht gegeben.

Bei uns war aber auch das große Problem, dass alle Freunde ausm kiga gegangen sind, mit den jüngeren Jungs hat er nix am Hut gehabt. Er wäre also alleine gewesen. Und dann zur Einschulung fast 7. Das fanden wir auch viel zu lang. Er hätte sich gelangweilt im kiga.

Er kommt gut mit in der Schule. Das zählt für den Moment. Was später kommt, weiß ich nicht. Aber selbst wenn er mal Probleme bekommt und wiederholen muss, dann ist das so. Wer sagt mir dann, dass es an der frühen Einschulung lag? Kann ja auch so mal passieren.

Allerdings würde ich das nicht pauschalisieren. Es ist wirklich kindabhängig. Man muss gut überlegen was das Beste ist.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Einschulung mit 5 Jahren/4Monaten

Hallo, gibt es hier jemanden, dessen Kind mit 5 Jahren eingeschult worden ist?? Wie ist die Grundschulzeit bisher verlaufen? Kam das Kind gut mit?? Würdet ihr es wieder so machen?? Meine jüngste Tochter ist im April 5 geworden. Sie ist unser drittes Kind und guckt sich ...

von hexe773 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung mit 5

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.