Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cutter26 am 13.04.2010, 19:08 Uhr

Einige Fragen zur Hortbetreuung

Hallo,

mein Sohn ist im 1. Schuljahr und geht seit Anfang März in den Hort (ca. 14.30 Uhr).

Er hat sich seitdem in seinem Verhalten sehr negativ verändert. Er benutzt Kraftausdrücke sämtlicher Art, ist unheimlich frech und aufmüpfig geworden.

Die Hausaufgaben hatte ich bisher immer nach der Schule mit ihm gemacht und keine Probleme gehabt. Seitdem er sie dort machen soll, ist alles hingeschmiert - wenn es überhaupt vollständig ist. Die Rechenaufgaben sind zu 50 % falsch (mindestens). Eine Kontrolle der Hausaufgaben findet offensichtlich nicht statt.

Zum dem Thema essen bin ich auch überhaupt nicht zufrieden. Daheim isst er (fast) alles mit uns mit. Manchmal motzt er, aber bei uns ist die Regel, dass er immer probieren muss und fast immer futtert er eine grosse Portion.

In der Betreuung isst er nun solidarisch mit seinen Freunden folgendes: Milchreis, trockene Kartoffeln und Nudeln. KEIN Gemüse, Salat oder Fleisch. Es wird dort täglich frisches Bioessen geliefert - Es ist die reinste Verschwendung, was dort täglich übrigbleibt, aber bezahlt werden musste.

Wenn ich ihn abhole ist er auserhungert und futtert dementsprechend. Mich nervt diese ganze Situation so dermassen, dass ich ihn am liebsten wieder abmelden würde.

Wie ist es denn bei euren Kindern? Wie ist die Situation in der Betreuung?

LG
cutter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.