Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antje&Tim am 13.04.2010, 18:02 Uhr

Nintendo-Neuling...Spiele gebraucht geht schon, oder??

Hi!

Mein Sohn (10) kauft sich nun seinen heißgeliebten Nintendo und kennt sich genau so wenig aus wie ich :-(
Wir haben auch keine PC-Spiele, keine Wii, keine Playstation, sind also total planlos.

ER ist der Meinung, er könne sich keine gebrauchten Spiele kaufen, weil "das kann man da nicht zurücksetzen, wenn schon jemand ein bestimmtes Level erreicht hat." ??? Die Kids leihen sich doch auch gegenseitig die Spiele aus, dachte ich? Kann es sein, dass er da Nonsens erzählt?

Kann mich mal jemand aufklären? Ich habe mir eingebildet, wir ersteigern jetzt bei e*** günstig ein paar Spiele und gut is..?

Nehme gerne Anregungen und Tipps entgegen!

Danke & Gruß
Antje

 
4 Antworten:

Re: Nintendo-Neuling...Spiele gebraucht geht schon, oder??

Antwort von dhana am 13.04.2010, 18:05 Uhr

Hallo,

so arg viel Ahnung hab ich jetzt auch nicht, aber bei den Spielen die hier sind, kann man die gespeichterten Spielstände auch wieder löschen - bzw. überschreiben - damit haben wir des öfteren Stress, wenn der 8jährige die Spielstände des Großen überschreibt

Denke mal doch, das geht bei allen Spielen.

LG dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo-Neuling...Spiele gebraucht geht schon, oder??

Antwort von Reni+Lena am 13.04.2010, 18:33 Uhr

Ich kenne jetzt auch kein einziges Spiel bei dem man den Speicher nicht löschen kann...
ist zwar manchmal etwas kompliziert, aber du kannst den Verkäufer ja bitten das zu erledigen. der kennst sich mit seinem Spiel ja aus.
Zur not such dir auf der straße einen beliebigen 10 jährigen:) Der kann das bestimmt:))))

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo-Neuling...Spiele gebraucht geht schon, oder??

Antwort von glückskugel am 13.04.2010, 18:36 Uhr

Alle Spiele lassen sich zurücksetzen. Meist mit einer bestimmten Tastenkombination, die in der Anleitung steht. Bei Gebrauchtkauf also immer darauf achten, dass die Anleitung dabei ist. Einige Spiele lassen sich auch recht leicht überschreiben, was zu dem schon beschriebenen Problem mit den kleinen Geschwistern führt ;-)

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo-Neuling...Spiele gebraucht geht schon, oder??

Antwort von +emfut+ am 13.04.2010, 20:06 Uhr

Wir haben mehrere gebrauchte Spiele. Wenn der Spielstand nicht gelöscht war, haben wir das gemacht - war nie ein Problem.

Temi kauft sich sehr gerne Spiele auf dem Flohmarkt. Da kosten die, die sonst 30,- oder 40,- Euro kosten, oft gerade mal 10,- Euro. Noch besser sind alte GBA-Spiele, die laufen auf unserem DS auch und kosten oft sogar nur 2,- Euro. Dann reicht für sowas auch mal das Taschengeld und man muß nicht immer bis zum nächsten Fest (Geburtstag, Weihnachten...) warten.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.