Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pupsimausi am 09.12.2011, 14:20 Uhr

Eines der Kinder mutiert...

Ich hatte die gleichen Probleme anfang der 2. Klasse mit meiner kleinen (jetzt 3. Klasse). Ich versuche mich kurz zu fassen.

Gute ruhige Schülerin. Leistungen sackten plötzlich ab. Sie wurde aggressiv, vor allem mir gegenüber (sie schlug mich am ende). In der Schule waren alle doof und sie generell nur Opfer, vorallem war immer alles zu laut.
Ich versuchte mir nun infos aus dem internet zu holen (vor allem, weil 4 Kinder bei uns, meine Neffen, alle ADHS haben). Dabei bin ich auf Sachsen-macht- Schule gestoßen. Kontakt aufgenommen. Kind Testen lassen. Ergebniss: Kind hoch sensibel, begabt in Mathe und Musik, Weltverständniss einer 16 Jährigen,...).
Mit den Ergebnissen hatte ich dann so meine Schwierigkeiten in der Schule, weil ich eine "Schlittschuh-Mutti" bin. Mein Kind ist nicht intelliegend sonder wird gedrillt... Klar, daß mache ich auch nur bei einem Kind und bei der großen nicht...
Ein Jahr habe ich gekämpft und verloren. Klasse überspringen wäre schlecht gewesen, denn dann wäre sie bei ihrer Schwester in der Klasse gewesen. Mathe in der höheren Klasse geht nicht, weil was ist denn, wenn sie in der 4. ist...
Jetzt ist sie in der 3. Klasse. Sie will, daß die blöde Grundschule endlich vorbei ist (Mama, ich will endlich Chemie haben). Sie hat in der Klasse keine Freunde (aber aus der Klasse ihrer Schwester). Die Kinder aus ihrer Klasse sind alle so "zickig".
Ich habe die "Vereinbarung" das sie die Zeit in der Grundschule nutzt, um ihre Fähigkeiten zu verfeinern.
Das schade ist halt das diese Kinder (gibt ja nun einige an der Schule mit speziellen Fähigkeiten) keine Lobby haben und nicht gefördert werden. Hurra es lebe das deutsche Schulsystem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.