Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 24.07.2017, 6:43 Uhr

eigentlich sind die neuen Systeme nicht schlecht

Darum werdben viele Schulen eben damit
weil Kinder sich so entwickeln und eben genau das lernen was im späteren Leben wichtig ist
dass sie sich die Zeit einteilen, erkennen was wichtig und unwichtig ist etc
Für Lehrer sidn Wochenpläne sehr aufwändig da jedes Kind andere hat, die schwachen andere wie die stärkeren,
Hausaufgaben nach Plan B werden vorgelesen korrigiert, wenn jedes Kind andere hat muss der Lehrer viel mehr durchschauen und Förderpläne einzeln entwickeln.

Aber wie im späteren Leben auch sind menschen nicht alle gleich
die einen brauchen diese Freiheit um zu denken und zu schaffen
die anderen brauchen klare Anweisungen und Strukturen.

Wie gesagt, mein ind wäre auch Montessori-Kind gewesen, da musste man auch klar so und so sagen und aufzeigen

LG dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.