Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 27.04.2012, 13:45 Uhr

Eher ein Problem des Umgangstons, oder?

"Da hatten wir jetzt nun endlich unseren langersehnten Elternabend, auf dem wir die Kontodaten und den Preis der Klassenfahrt erfahren haben, mit der Option, den Betrag in Raten zahlen zu können."

Es war SICHER ein Elternabend VORHER (also am Anfang des Jahres) und SICHER gab es da auch den ungefähren Preis. reden wir von 2 Tagen wandern oder 10 Tagen Rimini? Da hat man ja als Eltern (und du schreibst ja du kannst rechnen) sicher eine UNGEFÄHRE Ahnung was da auf einen zukommt. Die Führung eines solchen klassenkontos ist Aufgabe der ELTERNvertreter, das DARF man als Lehrer quasi gar nciht, macht es aber manchmal weil man keine Eltern FINDET die es machen, ... Du warst auf dem Eltern abend am Anfang NICHT dabei und damit haste dein Mitspracherecht da eben verwirkt, wer nciht DA ist kann hinterh nciht über presie etc jammern, das IST so. Da nun MONATE später noch auf den Gründen WARUM du nciht da warst rumzulabern ist QUATSCH von beiden Seiten, Im April etwas nachzufragen was man im November schon gefragt hat ist AUCH Kinderkram, wenn du wissen willst was auf dem elternabend war frag die ELTERN, es ist DEREN Aufgabe da ein Protokoll etc zu machen!

Wenn ihr kein Hartz 4 bekommt müsst ihr die Klassenfahrt voll zahlen, das IST so und IHR habt sie ja mit beschlossen, nur du warst halt nicht da. Der satz " Wenn sie arbeiten, dann können sie auch ruhig soviel zahlen, dass ist ja wohl nur gerecht"
ist absolut sachlich und korrekt, es lag dann wohl eher am Ton? Du schienst ja mit Lehrern UND den anderen Eltern da Probleme zu haben, oder wieso verstehen die andern Eltern dich nicht? Über WAS regst du dich denn genau auf? Du machst der Lehrerin nen Vorwurf, dass sie den genauen Betrag erst jetzt sagt? NA, dann probier DU doch mla zB Bahnpreise etc schon im NOVEMER für MAI rauszukriegen ..viel vergnügen, das GEHT nur so ungefähr!!! UNd den Elternabend 8 Wochen vor Abfahrt wäret auch UNsinn, denn dann vergisst wieder die Häfte der Eltern was.... die Ratenzahlung hättest du ja zuhause in dein Sparschwein machen können..was ist da das Problem??? Wozu bruachst du da Hilfe der Lehrerin???

wenn du so mit der Lehrerin redest: "Ok, ich konnte dann nur sagen, sie haben Recht, ich werde meinen Patienten nächstesmal sagen: Kommen sie bitte morgen nochmal wieder und sterben dann, heute habe ich keine Zeit zum Reanimieren!"
Und habe mich förmlich entschuldigt, dass ich arbeite."

dann ist es auch kein Wunder, dass sie auch so mit dir umgeht..was sollen solche bekloppten Sprüche??? Es ist doch der Lehrerin im Prizip WURSCHT ob du zum EA gehts oder nciht, hauptsache du informierst dich eben selbst und trägst die Beschlüsse mit OHNE zu meckern..das scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein... also ich denke das ist eher ein Umgangstonproblem deiner UND ihrerseits...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.