Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von biggi71 am 30.11.2013, 13:12 Uhr

du scheinst nicht zu verstehen,

das ich als erstes auf das ausgangsposting geantwortet habe:

"Daher müssen die Eltern sowohl den Schulstoff für Lernzielkontrollen vor- u. nacharbeiten als auch die Hausaufgaben zusammen mit ihren Kindern durchgehen/besprechen/kontrollieren/korrigieren"

DAS ist für mich völliger nonsens und kommt hier in den grundschulen nicht vor (ich kenne beruflich einige).
nicht umsonst sollen die kinder hier mit IHREN hausaufgaben in die schule gehen, damit die lehrer sehen was nicht verstanden wurde. was hilft es, wenn man als elternteil immer dahinter wacht und die lehrer denken : es ist alles super???
ich weise darauf hin, wenn etwas falsch ist - ich korrigiere aber nicht.

und es stimmt, das man viel erwartet. in der ersten klasse hat das auch noch nicht funktioniert, in der zweiten schon besser, jetzt in der dritten kommen fast alle kinder mit den erwartungen selbstständig zu arbeiten klar.

lernzielkontrollen werden hier teilweise gar nicht angesagt - somit weiß man den stand der kinder ganz genau - ohne das sie tagelang geübt haben... denn im unterricht kam ja alles, was überprüft wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.