Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 09.07.2009, 12:02 Uhr

du hast was vergessen

der tenor war auch: klauen geht nicht.
und: ein ANGEMESSENES vorgehen ist wichtig.
und: die sozialarbeiterin hat sich mit ihren äußerungen ein wenig zu weit aus dem fenster gelehnt.

ansonsten: der sohn ist dann teilschuldig, wenn er bereits gesagt bekommen hat, dass er es besser zuhause lassen soll. ansonsten ist er nicht "schuld" weil er es nicht besser wissen konnte, der andere junge ist aber auch kein schwerverbrecher (wie es ja auch dargestellt wurde) und härte wird ihn kaum von der stehlerei abbringen. genausowenig wie kopftätscheln, da geb ich dir recht, aber zum glück gibt es ja noch mittelwege.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

nach mehrmaligen auffordern hat er schon wieder vergessen bzw. verheimlicht...

das er etwas vergessen hat. dies sollte konsequenzen haben, aber nur welche? heute mittag frage ich meinen jungen ob am freitag lernzielkontrolle ist, er verneinte dies. dann fragte ich ihm wie es in sachuntericht aussieht, jaja alles bestens. jetzt erzählt er mir das er ...

von aleaim 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergessen

Vergessen eure

Vergessen eure Kids auch so oft ihren Kram in der Schule? Ich weiß echt nicht wieviele Radiergummies, Bleistifte oder Schnellhefter (wegen fehlender weißer Plastikschienen) ich in den letzten Monaten gekauft habe. Heute kam er schon wieder an sein Radiergummi sei weg. Ich bin ...

von Ni-Co 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergessen

Nach 2 Wochen Ferien alles vergessen??????

Bin heute aus allen Wolken gefallen. Meine Tochter hat jetzt gerade mal knapp 2 Wochen Ferien plus die letzte Schulwoche, in der nichts mehr gemacht wurde, und sie hat anscheinend alles vergessen. Wollte heute Kniffel mit mir spielen und ist nicht mehr fähig 23+46 zu rechnen. ...

von Reni+Lena 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergessen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.