Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bigwusch am 07.07.2009, 23:21 Uhr

ePwdWnb: Man bin ich erleichtert

Hallo :o)

Unsere Tochter (4.Kl.) war die letzten Wochen sehr empfindlich (zickig, schnell am weinen, unmotiviert usw...) und hatte Angst vor der neuen Schule.
Ich vermute mal weil in der Schule alles auf Abschied zu läuft (Abschieds-Klassenzeitung und Abschiedsgeschenk für Lehrer basteln, für Abschlußfeier üben usw.)
und weil sie als einzige aus unserem Ort in eine Klasse kommt.

Heute war dann endlich ein Kennenlern - Nachmittag an der weiterführenden Schule, und unsere Tochter ist wieder etwas entspannter. Sie kommt in eine kleine Klasse mit insg. 21 Kindern,( jetzt sind sie zu 29 in der Klasse)
Ausserdem findet sie die Lehrerin ( ist ihre erste Klasse) toll und hat schon 2 Mädchen mit denen sie sich gut versteht.

Sorry fürs zutexten , aber ich musste meine Erleichterung, und die unserer Tocher, mal raus lassen

Lg und schönen Abend noch

Mel

 
1 Antwort:

Re: ePwdWnb: Man bin ich erleichtert

Antwort von Pemmaus am 08.07.2009, 11:56 Uhr

Na dann toi, toi, toi, dass sie sich gut einlebt.

Kann mir schon durchaus vorstellen, dass man dein mulmiges Gefühl hat.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.