Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 09.07.2009, 9:18 Uhr

@alle

Ich weiß nicht, warum ihr immer wieder darauf rumhacken müßt, das einem die Mutter und der Junge leid tun müssen....

Natürlich gibt es viele Fälle, wo ich genau so reagieren würde, aber auch genau so viele wo ich es eben nicht würde...

Da wir aber kein Hintergrundwissen über die Mutter haben, können wir doch nicht nur die ganze Zeit das Kind bedauern....

Wißt ihr wieviele Mütter, Väter und Eltern es gibt, denen ihre Kinder bzw. die Erziehung ihrer Kinder egal ist?

Wir haben aktuell einen Fall an unserer Schule, da hat die Mutter von 3 Kindern keinen Bock auf Erziehung, und gibt bei Problemen mit ihren kindern, egal ob in der Schule oder bei Freunden, immer die Telefonnummer ihrer Sozialarbeiterin weiter..."Die wird sich kümmern!"

Bis vor kurzem hatten wir einen Jungen in unserer Klasse, da war der Fall ähnlich gelagert, der hat jetzt einen vom Staat bezahlten tollen Platz in einem Internat...in einem wirklich guten internst mit einer hervorragenden Schule.
Natürlich geht es dem Jungen dort besser, und da ich ihn persönlich kenne gönne ich es ihm von Herzen....aber die Eltern brauchen sich jetzt nicht mehr um ihn zu kümmern, das ist das was ihnen dabei am besten gefällt...traurig und zugleich hoffentlich das Beste für den Jungen.

Außerdem........

Ich kenne auch genügend alleinerziehende Mütter und sogar einen Vater, die trotz begrenzter Geldmittel ihre Kinder toll erziehen. Man kann doch Werte vermitteln, ohne alles was IN ist zu besitzen.


Okay, auch ich fand anfangs die Reaktion von 77shy auf diesen Vorfall ziemlich übertrieben....daher bin ich auch gerne bereit zu schreiben, das ich es anders gehandhabt hätte.

Dennoch kann sie für die Erziehung des Jungens nichts, aber sie nun dafür verantwortlich machen und den Jungen die ganze Zeit in Schutz nehmen...das finde ich persönlich ein wenig überzogen.

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.