Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flickan am 07.07.2009, 21:57 Uhr

gibts flache Brotdosen mit Unterteilung?

Hallo zusammen,

meine Tochter wird im Sommer eingeschult und wird einen Step-by-Step-Ranzen benutzen. Nun ist die Tasche vorne fürs Frühstück bei dem Modell recht groß, aber auch flach - unsere bewährten Jako-o-Frühstücksdosen, bei denen man Trennwände benutzen kann, sind ganz knapp zu hoch :-(. Menno, ich mags aber ohne diese Trennwände nicht, denn ich gebe ihr gern verschiedene Gemüsesorten, Brot etc mit - da reicht ein Fach nicht.... Wisst Ihr, obs auch flache Dosen gibt, die man unterteilen kann, maximal 5cm hoch? Es gibt von Jako-o auch eine mit fester Unterteilung, die aber ist wiederum zu groß, die passt gar nicht in die Tasche vorne...

Danke!

lg Maren

 
11 Antworten:

Re: gibts flache Brotdosen mit Unterteilung?

Antwort von Sabine,benleo am 07.07.2009, 22:19 Uhr

Hallo Maren,

habt ihr diese Dosen von Jako-o?
http://www.jako-o.de/shop/Praktisches-Garten-und-Draussen-Zelten-Brotdose-geteilt/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Brotdose/group/27058/product/23794/Produktdetail.productdetail.0.html
In der Beschreibung steht, sie ist 4,5 cm hoch.
Ich kenne sonst nur die Klickboxen von Buchsteiner mit Einteilung.
Die sind aber höher als 5 cm ( gibt es auch bei Jako-o).
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts flache Brotdosen mit Unterteilung?

Antwort von Silke+Co. am 08.07.2009, 8:04 Uhr

Hallo,
ich habe diese Dose für meinen Sohn:

http://www.jako-o.de/shop/Praktisches-Garten-und-Draussen-Zelten-Brotdose-geteilt/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Brotdose+geteilt/group/27058/product/23794/select/Brotdose+geteilt/Produktdetail.productdetail.0.html

Ist recht praktisch und passt genau in das isolierte Außenfach seiner Schultasche.

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, danke....

Antwort von Flickan am 08.07.2009, 10:00 Uhr

genau diese Dose habe ich bestellt - und sie passt leider nicht vorne ins Fach :-((

Aber danke trotzdem!

Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts flache Brotdosen mit Unterteilung?

Antwort von Verona am 08.07.2009, 10:51 Uhr

Ich habe eine flache blaue und eine rote so ein NoName-Teil und wenn ich was anders wie Obst etc. dazugeben möchte, packe ich 2 ein. Eine flachedose wo beides reinpasst kenne ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts flache Brotdosen mit Unterteilung?

Antwort von Foreignmother am 08.07.2009, 11:38 Uhr

Hallo Maren,

also es scheint, dass das dies ien etwas schwierigers Problem ist. Vielleicht kannst Du mehrere verschiedene flache Schachteln nehmen und das Gemuese getrennt vom Brot reichen. Ansonsten: Fuer's Brot auf die guten alten Butterbrottueten zurueckgreifen.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toppits-Folie???

Antwort von Trini am 08.07.2009, 11:54 Uhr

Ist jedenfalls bei uns das Mittel der Wahl.
Sonst werden die Äpfel braun und die Karotten trocken.
Ganz davon abgesehen, dass der Geruch/Geschmack vom Wurst/Käsebrot auch durch so eine Unterteilung zieht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts flache Brotdosen mit Unterteilung?

Antwort von dkteufelchen am 08.07.2009, 12:40 Uhr

wir werden in zwei dosen packen,
die mitgeliefertd dose ist einfach zu winzig und unsere geplante passt nirgendwo rein

also eine dose mit stulle da und eine mit obst dort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, danke....

Antwort von Silke+Co. am 08.07.2009, 13:12 Uhr

Oh, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...

Du kannst eventuell eine Mini-Dose in die größere geben? Das mache ich z. B. mit Jogurt oder Obstsalat (damit auch wirklich nichts auslaufen kann).

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab auch eine Frage dazu!

Antwort von Anja + M+M am 08.07.2009, 13:29 Uhr

Hallo,

ich liebäugle auch mit dieser flachen Jako-o-Brotdose für meinen Sohn, der im September eingeschult wird. Andererseits hätte ich gerne was Peppigeres, möglichst mit Dinos ... Hab aber noch nichts passendes gefunden. Also,

1. könnte man die Jako-o-Dose irgendwie mit Dinos verschönern? Wahrscheinlich eher problematisch, da das Teil in die Spülmaschine soll.

oder

2. Gibts irgendwo eine schöne und praktische Brotdose mit Dinomotiv???

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts flache Brotdosen mit Unterteilung?

Antwort von dani_j_j am 08.07.2009, 14:09 Uhr

bei uns passt keine der Dosen vorn ins Fach, wir haben sie im großen Ranzenteil, das ging eigentlich prima....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anja + M+M

Antwort von Vesna am 08.07.2009, 19:08 Uhr

Von Tupper gibt es eine mit einem Dino-Wackelbild vorne drauf. Vielleicht istd as was für euch

http://cgi.ebay.de/Tupperware-A-161Sandwich-Box-DINO-Wackelbild-NEU_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ65Q3a15Q7c66Q3a2Q7c39Q3a1Q7c240Q3a1318Q7c301Q3a1Q7c293Q3a1Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem4147350d80QQitemZ280367533440QQptZDEQ5fHausQ5fGartenQ5fHaushaltswarenQ5fBevorratenQQsalenotsupported

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.