Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 30.09.2007, 16:12 Uhr

Die unterschiedlichen Stundenlängen...

... sind einfach an den Biorhythmus angepasst.

Die zweite Stunde ist in der Zeit des Tages, wo man sich besonders gut konzentrieren kann... wogegen in den Mittagsstunden die Konzentration deutlich nachlässt --> da dann die verkürzten Stunden.

Find ich gar nicht schlecht ehrlich gesagt.

Und die Hauptfächer liegen doch selten am Ende des Tages, ich vermute eher, dass ihr dadurch MEHR Hauptfach-Unterricht bekommt (öfter mal 2. Std.) als weniger.


Ach ja, meine Kinder (NRW) haben an 2 Grundschulen und einem Gymnasium alle 45-min-Stunden, aber an der Schule, wo ich mal als Lehrerin gearbeitet habe (Baden-Württemberg), gab es auch längere Stunden morgens und kürzere mittags.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.