Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hgmeier am 06.06.2008, 23:22 Uhr

die Kinder sind sich selber überlassen@claudia

>>Das nächste mal zähle ich dann andere Berufsgruppen auf!*lol*

Von den "wenigen" Kräften, die ich in einer Kleinstadtgesamtschule kennenlernen durfte waren:

3x Lehramtsstudent im fortgeschrittenen Semester
2x (recht frisch) pensionierte Lehrkräfte
4x Absolventen anderer schulrelevanter Studiengänge (allesamt mit nachhaltigen Erfahrungen in der Jugendarbeit)
2x native Speakers einer schulrelevanten Fremdsprache (davon eine mit Ausbildung zur Erzieherin)
1x Sozialpädagogin
1x Diplomingenieur der ein Nachhilfeinstitut für Mathe betreibt
1x selbständiger Fachjournalist-Technik (Qualifikation unbekannt, jedoch Jugendbetreuer in einer Feuerwehr)


Ich will ja nichts sagen, aber ich vermute mal, daß diese Personen recht gut für die ausgeführte Tätigkeit qualifiziert waren. Und vom beruflichen Backround nicht selten auch eindeutig qualifizierter als der Durchschnitt der Eltern, die sich über das System aufgeregt haben.

Ach übrigens: Die Auswahl der geeigneten Kräfte oblag den Schulleitern. Sollten diese ungeeignete Personen ausgewählt haben, so könnte man fast behaupten das diese ausgebildeten Pädagogen zu blöd waren Eignungen zu erkennen - wobei man dann wiederum an ihrer Eignung zweifeln müßte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.